Über uns

Impressionen
Impressionen

Mit der Gründung eines Ingenieurbüros für Hard- und Softwareentwicklung im Industriebereich legte Peter Michels 1979 den Grundstein für die heutige MKC Michels & Kleberhoff Computer Gmbh, welche er vier Jahre später zusammen mit Dipl.-Ing. Lutz Kleberhoff gründete.

Mit drei Mitarbeitern wurden - auf einer Z80 CPU basierende - Industriecomputer mit einem CP/M kompatiblen Betriebssystem ZDOS entwickelt und gefertigt. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Einsatz von "intelligenter" Elektronik weitestgehend unbekannt. MKC war hiermit ein Vorreiter dieser heute sehr erfolgreichen Branche.

Inzwischen ist MKC seit mehr als 33 Jahren erfolgreich am Markt tätig. In dieser jahrzehntelangen Tradition wurde die Weiterentwicklung der Firma durch ein langsames aber kontinuierliches Wachstum und die Ausbildung der Mitarbeiter stetig vorangetrieben. Es wurden mehrfach neue Geschäftsräume bezogen um den Platzbedarf für den größer gewordenen Maschinenpark und die steigende Anzahl an Mitarbeitern zu decken.

Die Grundlage dieses Erfolgs war, dass der Geschäftsbereich auf die Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Produkte ausgeweitet wurde und sich der Schwerpunkt der eigenen Produktpalette im Laufe der Jahre von Industriecomputern hin zu Netzwerkkomponenten für die Automatisierungstechnik und die industrielle Messtechnik verschoben hat.

ISO 9001:2008
ISO 9001:2008

Heute stellt sich die Firma als ISO 9001:2008 zertifizierter kompetenter Partner für die Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen elektronischen Baugruppen und Komplettsystemen dar, und bietet 25 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz.

Wenn es um die Entwicklung, Fertigung, Montage, Test und Reparatur von elektronischen Baugruppen und Systemen geht, finden Sie in der MKC Michels & Kleberhoff Computer GmbH einen leistungsstarken Partner, der das entsprechende Know-how aus den Erfahrungen seiner langjährigen Tätigkeit erworben hat.

2013 - 30 Jahre MKC

MKC, Ihr kompetenter Partner für die Entwicklung und Fertigung von elektronischen Baugruppen und Geräten, feierte am 1. April 2013 sein 30-jähriges Bestehen.

In den letzten 30 Jahren hat sich unser Unternehmen im Fluss der Zeit bewegt. Ein über alle Jahre der Firmengeschichte anhaltendes Wachstum, der Ausbau des Mitarbeiterstammes und eine kundenorientierte Unternehmenskultur sind die Kennzeichen unserer erfolgreichen Firmengeschichte.

Seit der Gründung am 1. April 1983 hat sich im Unternehmen viel ereignet, verändert und entwickelt. Innovationen fanden ihre Umsetzung und sowohl die Technik, als auch die Geschwindigkeit in der heute Ideen umgesetzt werden, entwickeln sich stets weiter.

Sie, als unser Partner, haben erheblich dazu beigetragen, dass wir diesen Geburtstag feiern durften. Ohne Vernetzung, gemeinsames Ziehen an einem Strang und die Bereitschaft zu einer guten und harmonischen Zusammenarbeit wären wir heute nicht an diesem Punkt.

Vielen Dank, dass Sie mit uns durch die Höhen und Tiefen der letzten 30 Jahre gegangen sind.

2010 - Neuer Geschäftsführer

Unser bisheriger Gesellschafter-Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Michels ist am 31. Mai dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Er war Initiator für die Gründung der MKC Michels & Kleberhoff Computer GmbH und hat zusammen mit Herrn Dipl.-Ing. Lutz Kleberhoff unsere Firma erfolgreich durch alle Höhen und Tiefen des Geschäftslebens gelenkt. Seine Arbeit legte das solide Fundament, auf dem die MKC Michels & Kleberhoff Computer GmbH heute steht.

Um die Kontinuität unserer erfolgreichen Arbeit zu gewährleisten, wurde der langjährige Leiter unserer Entwicklungsabteilung, Herr Dipl.-Ing. Guido Wöhler, ab dem 1. Juni 2010 zum weiteren Geschäftsführer berufen. Wir kennen ihn seit 18 Jahren als bewährten und zuverlässigen Mitarbeiter und sind zuversichtlich, dass Sie in ihm immer einen kompetenten Ansprechpartner finden werden.